Johannesplatz 4 - 84494 Neumarkt-St.Veit

Do  7.30 - 18.00 Uhr
Freitag geschlossen

Ein Wort zur derzeitigen Corona-Situation

Die derzeitige Situation ist alles andere als befriedigend. Die zweite Coronawelle hat uns voll erwischt. Wir haben umfassende Maßnahmen ergriffen, um die Ansteckungsgefahr für unsere Patienten und unser Praxispersonal so gering wie möglich zu halten. Aussergewöhnliche Situationen erfordern aussergewöhnliche Massnahmen. Deswegen sind beim Besuch der Praxis einige Besonderheiten zu beachten:​

• Falls Sie Grippesymptome oder sonstige Anzeichen einer akuten Infektionskrankheit aufweisen, kommen Sie bitte zunächst nicht in die Praxis, sondern rufen Sie an, wir werden dann telefonisch abklären, ob Sie wegen der Schwere der Erkrankung in die Praxis kommen müssen, ob Sie einen Abstrich benötigen oder ob evtl. eine Krankmeldung ohne Besuch der Praxis ausgestellt werden kann. Falls eine körperliche Untersuchung notwendig ist, werden wir Sie in die täglich stattfindende Infektsprechstunde einbestellen.

• Bitte betreten Sie nur mit Maske die Praxis, seit dem 18.01.2021 sind FFP2-Masken in Arztpraxen für Patienten Pflicht.

• Desinfizieren Sie sich vor Betreten der Praxisräume die Hände, kontaktlose Desinfektionsmittelspender stehen am Eingang bereit.

• Halten Sie unbedingt mindestens 1,5 m Abstand voneinander, wir sorgen dafür, daß im Wartezimmer ein ausreichender Abstand gewährleistet ist und daß sich nie mehr als 1 - 2 Patienten an der Anmeldung befinden.

• Melden Sie sich zur Corona-Impfung an! Man kann sich per Internet oder auch telefonisch in den Impfzentren anmelden, die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie unter Kontakte

Wir wünschen Ihnen noch Viel Spaß auf unseren Seiten und bleiben Sie gesund!